Ortsbegehung

Für Sie aktiv!
Helmut Reiter, German Eckert, Doris Getrey, Stefan Kunz, David Recktenwald, Martin Geßner, Volker Weber, Daniel Recktenwald

In der vergangenen Woche unternahm der Vorstand des Ortsvereins Marpingen eine Ortsbegehung. Begonnen wurde die Tour am Bergmannskreuz. Dort unterhielt man sich über die bessere Nutzung dieser Fläche vor dem Grubenstollen und der Florianshütte. Die Teilnehmer waren sich einig, dass hier unbedingt was passieren müsse. Dieser Platz birgt unheimliches Potenzial. Er ist gut geeignet außerhalb des Ortskernes ein mittelgroßes Fest zu veranstalten. Deshalb fordert die SPD weiterhin diesen Platz ordentlich auszubauen und mit Wasser und Strom zu versorgen. Die Feuerwehr bewies bereits im letzten Jahr bei der Einweihung der neuen Florianshütte, dass dort oben ordentlich gefeiert werden kann und die Bürger sich Wohlfühlen.

Weiter ging die Ortsbegehung durch die Marienstraße hin zum Kirmesplatz. Von dort aus ging man die so genannte Pilgerachse in Richtung Kapelle. Dort machte man sich ein Bildcimg9762 von der touristischen Infrastruktur im Härtelwald und besichtigte den neuen Verkaufsraum im Servicegebäude vor Ort.

Weitere Forderungen der SPD zu diesem Thema und was uns noch alles so bei der Ortsbegehung auffiel in der nächsten Woche.