SPD Ortsverein Marpingen begrüßt Entwicklung auf dem Marktplatz

Der Vorstand der SPD hat mit großer Freude vernommen, dass die Bestrebungen einen kleinen Wochenmarkt nach Marpingen auf den Marktplatz zu holen, um diesen zu beleben, erfolgreich waren.

Durch die gute Initiative unseres Ortsvorstehers German Eckert und des Ortsrates konnte eine Forderung des SPD Ortsvereins Marpingen aus dem Wahlprogramm erfüllt werden.

„Wir sind uns sicher, dass die Bürgerinnen und Bürger den kleinen Markt mit verschiedenen saisonalen Angeboten annehmen werden und dort Jahreszeit abhängig, ihre frische Waren vom Bauern kaufen. Schön wäre es, wenn neben Lebensmitteln auch ein kleiner Bekleidungsstand den Weg nach Marpingen finden würde, da gerade für unsere älteren Mitbürger, die an den Ort gebunden sind, es keine Möglichkeit zum einkaufen von Kleidern mehr gibt“, so der Vorsitzende Volker Weber.

Daniel Recktenwald

Pressereferent