Reisegruppe an der Nordsee (Harlesiel) unterwegs

Die Reisegruppe befindet sich seit Montag an der Nordseeküste und genießt dort ihren mehrtägigen Aufenthalt. Wie jedes Jahr hat der SPD Ortsverein eine Mehrtagesfahrt angeboten. Dieses Jahr stieß die Fahrt auf ganz besonders großes Interesse. Über 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit an Bord unseres Buses.
Für die Daheimgebliebenen unserer Reisefreunde: Auch in diesem Jahr die Botschaft, dass es allen gut geht, das Essen hervorragend ist und das Wetter regionstypisch Wechselhaft ist.

Am Dienstag durfte die Reisegruppe eine Ostfrieslandrundfahrt mit dem Stadtführer Konny erleben. Der echte Ostfriese gab unserer Gruppe einen fantastischen Einblick zu Land und Leuten. Das Witze erzählen hatte Konny neben allerlei Fachwissen bestens drauf. Mit angespannten Lachmuskeln verließ die Gruppe am Nachmittag den Bus. Auf der Tour besichtigten wir den schiefsten Kirchturm der Welt (noch schiefer als der Turm v. Pisa) in Suhuusen, machten Stopp in Greetsiel bei einem guten Mittagessen und später blieb noch Zeit für einen Deichspaziergang in Neuharlingersiel.
Heute begibt sich die Reisegruppe in die Sphäre der Blumen. Die Blumenhalle in Wiesmor ist dafür der ideale Ort.
Trotz des erfolgreichen Sieges der Frauenfußballmannschaft gestern Abend, sind heute Morgen alle fit und frohen Mutes bei Sonnenschein die Fahrt zur Blumenhalle mit Blumenpark anzutreten.
Morgen fährt unsere Gruppe mit Schiff nach Langeoog. Übermorgen begeben wir uns nach Papenburg in die Meyerwerft.
Liebe Freunde, Bekannte und Verwandte, ihr seht uns wird es hier nicht langweilig und wir erleben viel und haben allerlei Spaß. Heute abend zum Beispiel bei Live- und Tanzmusik.
Der SPD Ortsverein dankt besonders den beiden Apotheken in Marpingen: Johannis Apotheke und Marienapotheke für die Spende. Die Johannisapotheke unterstützt unsere Reisegruppe seit Jahren mit einem Frühstück auf der Hinfahrt mit Getränk und die Marienapotheke spendiert unseren Teilnehmern Kaffee und Kuchen. Ich danke dem Inhaber Herrn Schmitt (Johannis Apotheke) und der Inhaberin Frau Fisch (Marienapotheke) für die freundliche Unterstützung!

Volker Weber
Vorsitzender

Werbeanzeigen