Baubeginn des EVS Wertstoffhofes

Vergangene Woche fand der erste Spatenstich für den neuen Wertstoffhof in Marpingen statt.  Der Wertstoffhof ist ein wichtiges Projekt für Marpingen: er dient als wichtige Komponente für die Bürgerinnen und Bürger zur Verwertung von Wertstoffen und anderer Materialien in unserer Gemeinde.

Für das Projekt wurde im Gemeinderat fraktionsübergreifend geworben und gekämpft. Einen großen Dank möchte der SPD Ortsverein Bürgermeister Werner Laub aussprechen, der sich in den Gremien des EVS sehr stark für das Projekt eingesetzt hat.

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat sah das Projekt seit Beginn als große Chance an:

„Leider später als von uns gewollt entsteht nun der Wertstoffhof direkt neben dem Bauhof. Große Hürden mussten genommen und Steine aus dem Weg geräumt werden. Das Fraktionsbündnis aus SPD, Linke und Grüne hat  das Projekt stets gefördert und somit einen guten Beschluss im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger getroffen. Wir hoffen, dass der Wertstoffhof nach der Fertigstellung reichlich genutzt wird“, so Volker Weber, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat.