SPD-Gemeindeverbandskonferenz mit Vorstandsneuwahlen

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Gemeindeverbandskonferenz des SPD Gemeindeverbandes Marpingen statt.

Die diesjährigen Gastredner waren der Kandidat für die anstehende Bundestagswahl, Matthias Moseler, Betriebsratsvorsitzender der HIL in St. Wendel, der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Dr. Magnus Jung sowie Bürgermeister Werner Laub.

Die Kommunalpolitik sowie die anstehende Bundestagswahl standen dabei  im Mittelpunkt der Reden. Bürgermeister Laub verwies auf die schwierige finanzielle Situation der Gemeinde Marpingen und auf die Erfolge, die in den letzten Jahren unter dem Rot-Rot-Grünen Bündnis erzielt wurden. In Zukunft gilt es die vorhandene Infrastruktur zu erhalten und durch zusätzliches Bürgerengagment die Attraktivität unserer Dörfer aufrecht zu erhalten.

Bei den Neuwahlen des Gemeindeverbandsvorstandes wurde Dr. Alfred Neis als Vorsitzender wiedergewählt. Als seine Stellvertreter wurden Volker Weber, Robert Poth, Lars Vogel sowie Rudi Wagner gewählt.

Weiterhin wurden aus Marpingen German Eckert und Doris Getrey als Beisitzer, sowie Martin Geßner als Kassenrevisor gewählt.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit.