Kneippverein im SR-Fernsehen – Danke für ein tolles ehrenamtliches Projekt!

Am Dienstag war in Marpingen viel los. Neben dem Besuch der Ministerpräsidentin im Härtelwald wurde auch unser Kneipp-Verein an seiner Tretanlage vom Saarländischen Rundfunk besucht. Es ging um das Thema „Abkühlung an sonnig heißen Tagen“. Diesen Bericht möchte der SPD Ortsverein Marpingen zum Anlass nehmen, dem Verein für sein tolles, ehrenamtliches Engagement für Marpingen zu danken. Die Anlage an der Marienquelle ist seit letztem Jahr Pfingsten offiziell in Betrieb und wird eigenständig von dem Verein in Schuss gehalten.

Ein tolle Leistung, denn viele Marpinger nutzen gerne die Anlage im Härtelwald. Wer noch nicht da war, dem empfehlen wir auf jedenfall einen Besuch. Neben dem Fußkneippbad kann man dort auch eine Armbad ganz unkompliziert anwenden. Und das sorgt gerade bei diesen Temperaturen für ideale Abkühlung.

Lieber Kneippverein, herzlichen Dank für die tolle Leistung und das besondere Engagement für unser Dorf!

 

Kneippverein Kneippverein

 

Volker Weber
-Vorsitzender-