Unser Ortsvorsteher informiert:

3 Parkplätze mehr

In der letzten Ortsratssitzung hatte ich den Ortsrat darüber informiert, dass nach Rücksprache mit einem Taxiunternehmen in Marpingen und der Ortspolizeibehörde das Schild „TAXI“ in der Straße Ober der Träb entfernt werden soll. Dies wurde in der vergangenen Woche durch unseren Bauhof erledigt, demzufolge stehen diese 3 Parkplätze der Allgemeinheit zum Parken zur Verfügung.

Musikkonzert in Alsweiler

Schon seit 40 Jahren führt der Musikverein „Harmonie“ Alsweiler am Ostersonntag ein Osterkonzert durch. In diesem Jahr wirkte die Musikgemeinschaft Alsweiler/Marpingen unter der Leitung von Martin Hahmann mit. Im vollbesetzten Pfarrheim wurden die Zuhörer von den Darbietungen der Spielgemeinschaft  bezaubert. Durch die Zusammenführung beider Musikvereine unter Beibehaltung ihrer Selbstständigkeit entstand eine hervorragende Spielgemeinschaft. Ich danke allen für Ihren unermüdlichen Einsatz bei Proben und Auftritten.

Unbenannt

Kleinspielfeld reparieren

Unser Kleinspielfeld am Sportplatz wurde vor einigen Tagen wegen Unfallgefahren geschlossen. Zurzeit erfolgt eine Prüfung durch den Fachbereich Gemeindeentwicklung unter der Leitung von Ingolf Straß und seinen Mitarbeitern, wie die Reparaturen kostengünstig durchgeführt werden können. In welcher Form die Reparaturen durchgeführt werden, stehe noch nicht fest. Im Interesse aller und hier insbesondere der Kinder und Jugendlichen, welche diesen Platz gerne weiter benutzen wollen, sollte hier eine für alle machbare und schnelle Lösung gefunden werden. Gemeinsam mit den Gemeinderatsmitgliedern Volker Weber und David Recktenwald sowie dem interessierten Jugendlichen Justus Schilling haben wir in der vergangenen Woche  den „Bolzplatz“ besichtig.

Unbenannt 2Kommunionsfeier

An diesem Wochenende wird  in der Marpinger Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ die 1. Heilige Kommunionsfeier begangen. Ich wünsche allen Kommunionskindern, Eltern, Paten, Verwandten und Besuchern der heiligen Messe eine schöne Kommunionsfeier.

Ihnen allen wünsche ich ein schönes Wochenende

German Eckert

Ortsvorsteher

Werbeanzeigen