Rückblick Nikolausmarkt

Nikolausmarkt

Auch in diesem Jahr war der Marpinger Nikolausmarkt wieder ein Publikumsmagnet für Jung und Alt! Von Samstag bis Sonntag wurde bei eisigen Temperaturen besinnlich gefeiert und sich auf die Adventszeit eingestimmt.

Eröffnet wurde der Nikolausmarkt mit weihnachtlicher Blasmusik des Marpinger Musikvereins. Den Besuchern wurde kulinarisches wie Glühwein, Lulumba und Kinderpunsch bis hin zu Speckwaffeln, leckeren Burgern, Frikadellen und Rostwürsten geboten. Ebenso gab es auch besinnliche Weihnachtsmusik und weihnachtliche Basteleien. Und auch der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen und besuchte den Markt am Sonntag und verteilte den Besucherinnen und Besuchern Leckereien.

Danken möchten wir den vielen Helfern, sei es beim Auf,- und Abbau, beim Dienst auf dem Markt oder den fleißigen Plätzchenbäckerinnen, ihr habt tolle Arbeit geleistet! Ein besonderer Dank geht an Liesel Gard, die auch dieses Jahr wieder den Teig für die „gudde Speckwaffele“ zubereitet hat. Danken möchten wir aber auch Ihnen, den Besucherinnen und Besucher des Nikolausmarktes, denn ohne Sie wäre das alles nicht möglich!