SPD Gemeinderatsfraktion Marpingen Bildungsminister Ulrich Commerçon zu Gast mit Magnus Jung und Delegation aus Bayern

Unser Bildungsminister Ulrich Commerçon war diese Woche zu Gast in der Gemeinde Marpingen und empfing dort eine Delegation der SPD-Landtagsfraktion aus Bayern, die sich über das Kooperationsjahr informiert hat. Für die SPD-Landtagsfraktion Saarland war der örtliche Abgeordnete und stv. Fraktionsvorsitzende Dr. Magnus Jung anwesend. Das Foto wurde im Außengelände der Biberburg in Berschweiler aufgenommen. Das ökopädagogische Zentrum wird seit diesem Jahr institutionell von der Landesregierung gefördert. Die SPD im Kreis St. Wendel setzt sich seit Jahren für die Biberburg aktiv ein. So gelang es Magnus Jung zusammen mit Bürgermeister Werner Laub und der örtlichen SPD eine institutionelle Förderung des Hauses hinzubekommen. Bürgermeister Werner Laub stellte den Gästen aus Bayern die Arbeit des Hauses vor. Die Gäste waren beeindruckt von dem Konzept der Biberburg und der Wissensvermittlung über die Natur und die gesunde Ernährung für die jungen Menschen.

image

Volker Weber
SPD-Fraktion

Werbeanzeigen