[SPD Ortsverein Marpingen] Notte Italiana – Großes Engagement führt zu großem Erfolg!

Mit dem diesjährigen Kulturprogramm unter dem Namen „Italienischer Sommer“ bringt die Gemeinde Marpingen den Bürgerinnen und Bürgern, sowie allen Gästen ein wenig des südländischen Flairs, des Lebensgefühls und der Kultur unseres Städtepartners Siculiana direkt in unsere Gemeinde. 

Am vergangenen Wochenende erreichte der „Italienische Sommer“ in Marpingen mit der Veranstaltung „Notte Italiana – Italienische Nacht“ ihren ersten Höhepunkt. Auf dem neugestalteten Bereich des Kirmesplatzes in Marpingen ging es am Samstag ab 16:00 Uhr bei fast schon italienischen Temperaturen und bereits voll gefülltem Festplatz los. Angeboten wurde neben Pizza und Pasta (Pizzaiola und Bel Angelo) und italienischem Wein aus verschiedenen Regionen auch Olivenöl und Käse, Artischocken und viele weitere kulinarische Leckereien aus Italien. Auch der Italienische „Chic“ in Sachen Mode wurde vielversprechend in einer Modenschau dargeboten. Für die musikalische Unterhaltung und eine ausgelassene Partystimmung sorgte die Italienischen Show- und Partyband TUTTO MUSICA mit musikalischen Klängen aus „Bella Italia“. 

Mit dem Programm „Italienischer Sommer“ und der gut besuchten „Notte Italiana“ zeigt Bürgermeister Volker Weber erneut, dass in der Gemeinde Marpingen einiges Möglich ist und er viele gute Ideen hat um Marpingen weiter voran zu bringen. Der enorme Besucherandrang und das durchweg positive Feedback der Besucher zeigen auch, dass die Marpinger Bürgerinnen und Bürger auf Veranstaltungen dieser Art, die das Dorfleben bereichern und attraktiv machen große Lust haben. Mit dieser gelungenen Veranstaltung haben wir nicht nur die Beziehungen zu unserer Partnerstadt Siculiana aufleben lassen, sondern auch deutlich gezeigt dass man in Marpingen nicht nur idyllisch wohnen, sondern auch richtig schön feiern!