[SPD Kreisverband St. Wendel] Mitgliedervollversammlung „Erneuerung in Verantwortung“

Am Mittwoch fand unter dem Motto „Erneuerung in Verantwortung“ eine Mitgliedervollversammlung des SPD-Kreisverbandes St. Wendel im Landhotel Rauber in Oberthal statt. Kreisvorsitzender Magnus Jung und Generalsekretär Christian Petry begrüßten die Mitglieder und führten durch die Veranstaltung. Im Hinblick auf die kommende Europawahl hielt Christian Petry ein schönes Plädoyer für ein starkes und vereintes Europa.

Zuerst stand die Wahl eines Delegierten sowie eines Vertreters für die Bundesdelegiertenkonferenz zur Europawahl statt. Als Delegierter der SPD Saar wurde unser Gemeindeverbandsvorsitzender Volker Weber gewählt, Ersatzdelegierter wurde Till Hanauer.

Weiterhin stand eine Vorstellung der drei Ratschlags-Kommissionen zu den Themen Programmatische Perspektiven, zur Satzung und zur Parteireform durch Torsten Lang und Cornelia Hoffmann-Bethscheider auf dem Programm. Aber es wurde sich auch mit den Mitgliedern ausgetauscht und diskutiert. An den Flipcharts wurde viele Anregungen und Ideen der Mitglieder gesammelt und aufgenommen.

Advertisements